17 Aug

Gamescom 2011

Die Gamescom 2011 öffnet Ihre Pforten. Wir sind dieses Jahr live dabei als Fachbesucher der abcdata e.K.Nachdem wir uns einen groben Überblick der Hallen 6-10 verschafft hatten lässt sich sagen das die Messe wie in den Jahren zuvor sehr gut besucht ist.Highlights dieses Jahr sind Titel wie Diablo III, Battlefield 3, Rage, Zelda Skyward Sword. Selbst am Fachbesucher Tag tummeln sich an diesen Ständen viele Besucher inkl. moderater Warteschlangen.Hardware Austeller wie XMG und Joy-IT präsentieren Ihre neuste Generation an Notebook und Desktop Boliden die explizit für Gamer konzipiert sind. Wie auch in den Jahren zuvor reizt der Retro Stand mit Perlen der Videospielgeschichte und ermöglicht Veteranen in alten Zeiten zu schwelgen. Ob NES, SNES, N64 oder Sega Megadrive. Hier kommt jeder auf seinen Nostalgie Geschmack.Wir werden nun weiterziehen um einen genaueren Blick auf die Highlights zu werfen und Bericht zu erstatten.

Nachtrag: 

Alles in allem war die Gamescom 2011 sehr interessant. Weitere Highlights waren Nintendos 3DS welcher sich als sehr unterhaltsam herausgestellt hat. Auch Sonys neuer Handheld die PSVITA lässt auf viele Interessante Titel hoffen.Wir führten Interessante Gespräche mit Vertretern der Firma ESET (NOD32 Antivirus) und vielen weiteren Hard & Softwareaustellern.

Die abcdata verabschiedet sich für dieses Jahr von der Gamescom und wünscht allen Besuchern in den kommenden Tagen einen gu

ten Aufenthalt.(Einige weitere Bilder)

Share this